15.05.2018

Es sind jetzt wieder Sommertrainingszeiten.

Dienstags zur Zeit 17.30 Uhr

Freitags     17 Uhr

Samstags  14 Uhr

02.05.2018

Diesmal haben wir Dank *Rebecca* Bilder von unsrer BH & BGH Prüfung vom 29.04.2018 bekommen

24.03.2018

Dank Maren haben wir Bilder von unseren RO Startern von Issum, zu finden hier.

17.03.2018

Der zweite RO Start liegt hinter uns, wir waren beim DVG Issum mit 6 Teams dabei. Mehr dazu hier.

03.03.18

Der erste RO Start in 2018 liegt hinter und, mehr dazu hier.

 

Leider auch neues unter Regenbogenbrücke

10.02.18

Neues unter Termine

04.01.18

Am 16.01.18 geht es wieder los, sollte der Platz zu nass sein weichen wir auf den großen Parkplatz aus.

31.12.2017

Die Trainingszeiten haben sich geändert.

Wir wünschen allen ein GUTES neues Jahr!

27.11.2017

Melanie und Detlef sind beim HSV Kempen gestartet. Ergebnisse hier.

12.11.2017

Unsere letzte Prüfung für 2017 liegt hinter uns, mehr dazu hier.

Bilder gibt es auch.

23.10.2017

2 Teams sind beim RO gestartet. Mehr hier

14.+15.10.2017

Detlef ist an beiden Tagen beim MV Wallenburg im Obedience gestartet. Mehr hier.

17.09.17 Martina ist beim DVG MG Bökelberg im RO gestartet, Ergebniss hier.

07.09.2017

Die Einladung unserer Herbstprüfung ist unter Termine zu finden.

20.08.2017

Wir haben unsere erstes RO Turnier hinter uns gebracht und möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Besonderer Dank geht auch nochmal an unsere Sponsoren und an unsere vielen fleißigen Helfer. Wir haben nun unsere Bilder online gestellt, wo sich alle die Bilder wo sie drauf sind gerne runterziehen dürfen. Sollte jemand nicht damit einverstanden sein das ein Bild von ihm auf unserer HP ist, meldet euch und wir nehmen es runter. Zu den Bildern geht es hier.

13.08.17

Wir waren beim KG Spaßpokal dabei, mehr dazu hier.

02.07.2017

 

Herzlichen Glückwunsch an Melanie und Busy, sie haben bei der BSP den 2. Platz in Klasse 2 mit 259,5 Punkten belegt.

26.06.2017

Chaps Start in Rally Obedience Beginner hier

11.06.2017

Bericht von Melanie zur Landesmeisterschaft Obedience 2017 hier.

 

28.05.2017

 

Heute ist Jutta mit Dragonheart Shorty Nicla die Begleithundeprüfung (BH) beim DSV Verberg gelaufen mehr hier.

 

 

22.05.2017

 

Am Wochenende hatten wir ein sehr schönes Obedience Seminar mit John van Hemert. Es war eine tolle Truppe und das Wetter hat super mitgespielt. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen und so gibt es nur diese Handyausbeute kurz vor Ende.

 

14.05.2017

 

Gestern sind Rebecca und Jutta beim SV Uerdingen im RO gestartet, mehr hier.

 

 

01.05.2017

 

Gestern fand bei sehr schönem Wetter unsere BH/OB Prüfung statt. Wir haben sehr schöne Leistungen zu sehen bekommen und möchten uns sehr bei allen Teilnehmern und unserer Richterin Desiree Binner bedanken ohne die diese Prüfung nicht möglich gewesen wäre. Sehr stolz sind wir auf unsere BH Starter die alle die Prüfung bestanden haben. Bei der Sichtung der Bilder mußte ich leider feststellen, das wir da noch viel üben müssen um schöne Bilder zustande zu bringen.

 

Ganz besonders möchte ich mich nochmal bei unseren Sponsoren bedanken, ohne ihre Unterstützung könnten wir nicht immer so prall gefüllte Tüten bei der Siegerehrung verteilen. Mehr Bilder hier.

 

23.04.2017

 

Heute fand ein Trick Workshop mit Sabrina statt, Bilder dazu hier.

Zeitplan für die BH/OB Prüfung am 30.04.2017
Orga-Plan_30.04.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.9 KB

10.04.2017

 

 

Am Samstag haben sich eine handvoll fleißiger Mitglieder getroffen um wieder etwas Grund in unser Vereinsgelände zu bringen. Ihr habt super Arbeit geleistet, vielen Dank dafür. Bilder dazu hier.

 

 

 

Am Sonntag hatten wir 2 Starter bei der Obedienceprüfung im MV Uedem. Mehr dazu hier.

 

15.03.2017

 

Melanie ist am 12.03.17 gestartet. Mehr hier

05.02.2017

 

Der erste Start dieses Jahr von Melanie und Busy in OB 2, mehr dazu hier.

29.01.2017

 

Die Bilder von unserer Feuerzangenbowle sind unter Bilder zu finden.

04.12.2016

 

 

Zum Jahresende haben wir uns zum Gänseessen im Stellwerkhof getroffen, Bilder dazu hier.

 

28.11.2016

 

Gestern starteten 2 Teams beim HSV Kempen in Obedience, mehr dazu hier.

Wer hat mir die Seifenlauge ins Trinkwasser getan??

24.10.2016

 

Ein sehr schönes, lehrreichen Seminar Wochenende mit Ralf und Simone Kamp liegt hinter uns. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und den Seminarleitern bedanken, ihr ward eine tolle Truppe. Einige Bilder zum Seminar findet ihr hier und unter Termine steht schon das neue Seminar mit Ralf und Simone in 2017.

 

17.10.2016

Klaus hat mit Magic gezaubert, mehr hier.

09.10.2016

Bericht und Bilder unserer BH & BGH Prüfung findet ihr hier.

Neues auch bei unseren Hunden.

30.09.2016

Neue Gesichter bei unseren Hunden.

09.09.2016

Die ersten neuen Gesichter bei unseren Hunden sind drin.

21.08.2016

Unser Start in Rehwiese. Mehr dazu hier.

17.07.2016

Am 15.07 waren wir lecker Essen und haben uns für den Arbeitseinsatz am 16.07. gestärkt Bilder

10.07.2016

Neues unter Terminer

05.07.2016

Einladung RO Seminar Hier

05.06.2016

Magic und Klaus sind bei der LV Obedience gestartet mehr dazu Hier

 

20.05.2016

Kiwi und Jutta sind beim RO in Issum in der Beginner gelaufen, Kiwi hat das sehr gut gemacht doch Jutta hat sich verlaufen und dadurch 20 Punkte verloren. Am Ende blieben dann noch 65 Punkte über.

30.4.16

Heute ist Jutta mit Kiwi beim DVG am Tagebau Hambach in RO gestartet mehr hier

16.04.2016

Heute sind Ulrike mit Emmy/Nele und Jutta mit Kala beim MV MG Bökelberg gestartet, mehr dazu hier.

 

03.04.2016 Leider fällt das Seminar am 16./17.04 aus, wegen Krankheit des Seminarleiters.

01.04.2015

Bei dem schönen Wetter haben wir direkt mal neue Bilder gemacht. Mehr Bilder hier

26.03.2016

Gestern hatten wir *Arbeitstag* und sind gut voran gekommen. Bilder dazu hier

20.03.2016

Klaus ist mit Magicin der Wallenburg gestartet, mehr dazu hier.

19.03.2016

Heute sind Ulrike mit Nele und Jutta mit Kala beim MV Kempen gestartet, mehr dazu hier

14.02.2016

Gestern hatten wir ein schönes RO Training und danach einen gemütlichen Abend mit Feuerzangenbowle. Die Bilder des Tages sind hier zu finden.

24.01.2016

Auf unserer JHV wurde Detlef Neumeyer als neuer 1. Vorsitzender gewählt.

 

 

 Am Freitag 08.01.16 beginnt das Training um 16 Uhr

 Samstag den 31.10.15 und Samstag den 14.11.2015 fällt die Übungsstunde aus.

25.10.2015

Skipper erfreut sich an seinem Preis, den er bei unserer Prüfung gewonnen hat. Bereitgestellt wurde uns dieser Preis von der Firma *Ladenzeile*

19.10.2015

Ein sehr schönes Prüfungswochenende liegt hinter uns und ich möchte mich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben. Besonders bei unseren Startern, ohne die so eine Prüfung nicht möglich wäre. Ihr habt mit euren Hunden sehr schöne Teamarbeit gezeigt und ich hoffe es hat euch bei uns gefallen. Nicht unerwähnt darf unsere Richterin Judith Montag bleiben die ihre letzte Prüfung bei uns hatte und auch diese wie immer für alle Teilnehmer fair gerichtet hat. Am Sonntag sind dann noch viele extra angereist um Judith nach ihrer langen Richtertätigkeit im Obedience zu verabschieden.

Ich habe noch eine BITTE an euch, denkt bitte bei euren Einkäufen an unsere Sponsoren, die mit ihren Präsenten die Siegerehrung bereichert haben.


Besonders gratulieren möchte ich auch noch unseren 2 Startern: Dagmar hat mit ihrem Skipper in der Klasse 1 ein sehr schönes SG bekommen und Klaus hat mit seinem Magic den Vogel abgeschossen in der Beginner. Er hat mit einem super V 274 von 280 Punkten die Klasse gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!!

30.08.2015

Skipper ist mit Dagmar beim DVG Uedem das erstemal in der Klasse 1 gestartet. Beide haben ihre Sache toll gemacht und mit einem G bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

16.05.2015


Neues unter Erfolge unserer Teams



04.05.2015

Skipper ist mit seiner tollen Leisatung in die Zeitung gekommen.

03.05.2015

Neues unter Erfolge unserer Teams


29.04.2015

Die Seminartermine mit Ralf in 2016 stehen unter Einladungen.

 

20.04.2015

Die ersten Bilder von unserem Seminar mir Ralf sind online.

 

23.03.2015

Unter Termine - Anmeldungen findet ihr jetzt auch eine Anmeldung für Obedienceprüfungen zum runterladen und ausfüllen.

 

Wir sind bei Facebook

01.02.2015

Wir haben neue Trainingszeiten!!


01.01.2015



Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein gutes und erfolgreiches Jahr. Das wir alle nur Gutes in 2015 erleben und von Katastrophen verschont bleiben.


10.12.2014

Neue Termine und Einladungen sind online.


03.12.2014

Neue Bilder sind online, zu finden hier

 

25.10.2014

Bei unserer BH/Obedienceprüfung sind 4 Teams in BH gestartet und alle haben bestanden. Die Ergebnisse von den Obedience Startern findet ihr unter Ergebnisse

16.10.2014

Der erste Termin für 2015 steht fest.

 

16.09.2014

Bilder unter Intern

09.09.2014

Wir haben die Männer ans arbeiten bekommen.

20.07.2014

Die neuen Bilder sind online.

 

06.07.2014

Die Bilder vom Seminar sind online. Hier

 

30.06.2014

Bilder vom Grillen sind online

28.05.2014

Auch unsere Hunde haben jetzt eine Seite.

 

22.05.2014

Neues unter Termine/Einladungen

20.05.2014

Bilder vom 19.05.14 stehen unter Bilder

16.05.2014

Es sind neue Bilder von der LV unter Bilder dazu gekommen und im internen Bereich sind auch neue Bilder. Die Ergebnisse von der Prüfung findet ihr auf der LV Seite.

16.05.2014

Es sind neue Bilder von der LV unter Bilder dazu gekommen und im internen Bereich sind auch neue Bilder. Die Ergebnisse von der Prüfung findet ihr auf der LV Seite.

11.05.2014
Ein anstrengendes schönes Wochenende liegt hinter uns, wir haben erfolgreich die LV Obedience und BH ausgerichtet. Schaut einfach mal unter Erfolge unserer Teams und Bilder rein.

 

Einen besonderen Dank gebührt unseren fleißigen Helfern ohne die wir nicht in der Lage wären eine solche Veranstaltung durchzuführen. Danke Cathrin, Detlef, Denise, Gabi, Martin, Oli, Jürgen, Miro und Dagmar (die leider nicht mit auf dem Bild ist, da sie ihren Urlaubskoffer packen musste)

 

26.04.2014

Die ersten Bilder vom Seminar mit Brigitte sind online zu finden hier

06.04.2014

Die Prüfungsergebnisse sind online. (besser spät, als nie)

01.04.2014

Wir sind mit unserer HP umgezogen

31.03.2014

Unsere HP zieht um

02.12.2013
Die ersten Bilder von Denis BH sind eingefügt.


01.12.2013
Neues auf der Seite *Erfolge unserer Teams*


26.11.2013
Am Montag 02.12.2013 fällt die Übungsstunde aus.

Da wir jetzt mit unserern Hunden die ersten Prüfungen ablegen, haben wir eine neue Seite (Erfolge unserer Teams) eingefügt.


11.11.2013
Die Einladung für unserer Obedienceprüfung findet ihr jetzt unter Termine.


09.11.2013
Neues unter Termine

31.10.2013
Die Einladung und Anmeldung für den Longierworkshop ist online.


23.10.2013
Wir bieten nun auch Rallye Obedience an. Wer Interesse daran hat kann sich gerne bei uns melden.

22.10.2013
Neue Bilder vom Training.

20.10.2013
Es stehen neue Seminartermine fest.