08.07.2018

Herzlichen Glückwunsch an Melanie und Busy, sie belegten bei der BSP Obedience in Emmendingen den 5. Platz mit 256 Punkten sg.

 

17.03.2018

 

Heute sind wir mit 6 Teams beim DVG Issum im RO gestartet, wiedermal war es EISKALT.

 

Als allererste Starterin in RO Beginner mußte Maren von uns laufen, sie holte sich mit Elmar bei ihrem allerersten Start 89 Punkte. Danach kam Jutta mit Nicla dran, die zwei bekamen 85 Punkte. Den Vogel schoß danach Rebecca mit Blaze ab, sie holten sich 94 Punkte und als letzte von uns war Martina mit Oki dran, die zwei bekamen 74 Punkte. Dann hieß es warten und frieren, denn erst Nachmittags ging es mit der Klasse 1 für unsere Teams weiter. Hier ging als erster Starter von uns Jutta mit Chap auf den Platz, sie holten sich 94 Punkte. Direkt danach kam Rebecca mit Joy dran, die zwei holten sich 84 Punkte.

 

Trotz der Kälte war es ein netter Tag, den wir gerne (bei wärmerem Wetter) wiederholen können.

 

 

Am 03.03.2018 sind drei Teams bei eisigen Temperaturen beim ersten RO Turnier vom MV Uedem gestartet. Alle drei Teams liefen in der RO Beginner, als erstes lief von uns Martina mit Oki die beiden holten sich 71 Punkte. In der zweiten Gruppe war dann Jutta mit Nicla und Chap dran. Nicla konnte 86 Punkte und Chap 95 Punkte holen.

 

Am 25./26.11.2017 sind Detlef mit Abby und Melanie mit Busy beim HSV Kempen gestartet. Detlef ist am Samstag in Klasse 1 gestartet und konnte sich zum Jahresabschluss ein V mit 262 Punkten und den 2. platz holen. Somit kann er jetzt über die Wintermonate schön für die Klasse 2 trainieren. Melanie ist an beiden Tagen in Klasse 3 gestartet. Am Samstag hat sie sich den 1. Platz mit einem V und 277 Punkten geholt und am Sonntag konnte sie sich mit Busy sogar den 1. Platz V mit 300 Punkten holen. Herzlichen Glückwunsch Melanie und Detlef.

Am 22.10.2017 sind Steffi mit Dobby und Jutta mit Nicla beim DSV Dog Hockstein in RO Beginner gestartet.

Der Parcour fing leider direkt mit einer 270° Linkswendung an, die bei beiden Hunden noch nicht richtig sitzt und so vielen da schon die ersten Punkte. Nicla hat den ganzen Parcour mit 85 Punkten sg geschafft. Dobby und Steffi hatten leider sehr großes Pech, Steffi hat Dobby direkt beim ersten Schild unglücklich auf den Fuss gestanden und mußte ihn dann durch streicheln erstmal beruhigen. Leider ist anfassen zu keinem Zeitpunkt erlaubt, das hatte für die Zwei eine Disqualifikation zur Folge. Den restlichen Parcour hat Dobby so toll gemacht, aber leider wurde das nicht mehr bewertet. Beim nächstenmal wird alles besser.

Detlef und Abby sind am Samstag 14.10.2017 in der Wallenburg beim Obedience in der Klasse Beginner gestartet und haben sich trotz 2 Nuller ein V mit 261 Punkten und den ersten Platz erlaufen.

Am Sonntag 15.10.2017 sind sie dann in der Klasse 1 gestartet und haben sich ein schönes sg mit 238,5 geholt.

Herzliche Glückwunsch!

17.09.17

Martina ist mit Oki in RO Beginner beim DVG MG Bökelberg gestartet und hat unter Richterin B. Müller Histermann mit 85 Punkten ein sg erlaufen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

13.08.17

 

Heute sind wir mit 4 Menschen und 6 Hunden beim KG Spaßpokal gestartet, dieser wurde beim MV Budberg ausgerichtet. Es war ein sehr schöner Tag und der Spaß kam nicht zu kurz. Als erstes wurden aus allen Startern Mannschaften zu je 2 Teams zusammen gelost, es waren Starter in den Sportarten Obedience, Agility, Rally Obedience und THS vertreten. Dagmar hatte einen Partner der im Agility startete, Martina auch, Detlef hatte einen Partner aus dem THS und einen aus ?, Juttas (meine :-) ) Partner kamen aus Agility und THS. Bei den Einzelwertungen landete Detlef mit Gonzo auf den 3 Platz, Detlef mit Abby auf den 9 Platz und Dagmar mit Skipper auf den 10 Platz im Obedience. Bei RO belegten Jutta mit Chap den 2 Platz, mit Kiwi den 8 Platz und Martina mit Oki den 13 Platz.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und evtl. macht der ein oder andere von uns ja noch mit. Noch mehr Bilder gibt es hier.

 

 

26.06.2017

 

So sehen Sieger aus, zwar nur im RO aber wer hätte Chap das zugetraut?

Am 25.06.2017 startete Jutta mit Chap beim DSV Hünxe Krudenberg in RO Beginner. Als allerletzter Starter räumte Chap das Feld von hinten auf und nahm alle Punkte die er bekommen konnte in einer tollen Zeit von 2:20 Minuten mit nach Hause. Mit 100 von 100 Punkten machte er den Sieger von 22 Startern in seiner Gruppe.

Bericht von Melanie zur Landesmeisterschaft Obedience 2017

Am 28.05.2017 sind Busy und ich beim MV Rosellerheide auf der Landesmeisterschaft des Landesverbands Nordrheinland in Klasse 2 gestartet.

Es war alles super organisiert und es herrschte Wohlfühlatmosphäre bei den Hundefreunden Rosellerheide.

Nachdem die erste Starterin fertig war ging es los: Gewitter Deluxe. Es hat gescheppert und geschüttet vom Allerfeinsten! Als das Gewitter vorbeigezogen war, ging es weiter und es wurde immer wärmer und schwüler und wärmer und schwüler, aber das ändert ja nichts an Busys Motivation:

In der Gruppe haben wir 9 Punkte bekommen. Also schonmal ein guter Start.

Die erste Einzelübung war der Blitz mit Steh und Sitz. Das Steh war super, das Sitz ein Steh. 😉 Egal, abgehakt, 7 Punkte!

Danach ging es zur Distanzkontrolle. Busys Paradedisziplin. Das erste Platz war etwas schief und der Rest GENIAL! 9 Punkte. 🙂

Als nächstes war die Geruchsidentifikation dran. Busy hat sehr, sehr schön gesucht, aber einmal das Hölzchen fallen lassen. Schwupps, 8 Punkte.

Beim Metallapport gab es 10 Punkte.

Die Fußarbeit fand ich genial, zweimal hat die Grundstellung etwas gehakt, 7 Punkte.

Tja, die Box hab ich dann versemmelt. Busy ist super reingelaufen, hat ein perfektes Steh gemacht, ein super Platz und als ich dann auf sie zugegangen bin, hat sie ihren linken Ellbogen gelüftet. Das wollte ich so nicht stehen lassen und habe ihr ein „Platz“ zugeflüstert. Da dachte sie wohl, dass sie kommen sollte. Tja, dumm gelaufen, Melanie. Wer betuppen will, wird bestraft. Ist auf jeden Fall bei mir so. Lohnt sich irgendwie nie. 😉 Nunja, somit haben wir die 40 Punkte schonmal nicht bekommen, sondern 0 Punkte.

Der Richtungsapport war super! Schönes Tempo, ruhig gehalten, etwas schiefe Endgrundstellung und somit 9,5 Punkte.

Abrufen mit Unterbrechung fand ich schön, gab aber trotzdem nur 7 Punkte.

Im Gesamteindruck gab es 9 Punkte und somit ein Gesamtergebnis von 232,5 Punnkten und der 4. Platz. War nicht unsere beste Prüfung, aber ich bin sehr zufrieden und es hat Spaß gemacht, mit Busy zu laufen. Sie war konzentriert, fröhlich und leise!

Danke, dass ein paar Daumendrücker dabei waren. Ihr seid die Besten! :*

 

28.05.2016

 

Heute habe ich mit Dragonheart Shorty Nicla die Begleithundeprüfung (BH) beim DSV Verberg mitgemacht und wir haben bestanden. Ich möchte schon seit Jahren immer mal zum Trödelmarkt an der Metro und durch die BH bin ich hingekommen. Der Außenteil/Straßenteil ging zur Metro und quer über den Trödelmarkt. So ein Trubel kann doch eine Nicla nicht aus der Ruhe bringen.

 

14.05.2017

 

 

Gestern sind Rebecca mit Joy und Jutta mit Chap beim SV Uerdingen im RO gestartet. Für beide Teams war es der erste Start in der Beginnerklasse. Joy und Rebecca hatten leider Zeitüberschreitung. Für Chap sah das ganze etwas besser aus. Eine Übung war ganz weg -10 Punkte und am Ende blieben noch 89 von 100 Punkten sg. Dank Maren haben wir sogar ein Video von dem Lauf.

 

01.05.2017

 

Gestern fand bei sehr schönem Wetter unsere BH/OB Prüfung statt. Wir haben sehr schöne Leistungen zusehen bekommen. Ganz besonders freuen wir uns das Steffi mit Dobby,  Beate mit Maja, Martina mit Oki und Ulrike mit Nele die BH bestanden haben. im Obedience sind Detlef mit Abby in Beginner, Jutta mit Chap und Dagmar mit Skipper in Klasse 1 gestartet. In Klasse 3 ist Melanie mit Busy gestartet und den ersten Platz mit einem SUPER V gewonnen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

 

10.04.2017

 

Am Sonntag hatten wir 2 Starter bei der Obedienceprüfung im MV Uedem. Dagmar mit Skipper hat ein sehr hohes sehr gut in Klasse 1 bekommen, das es nicht zum vorzüglich gereicht hat war einfach Pech. Jutta ist mit Chap ebenfalls in Klasse 1 gestartet, hier hat es zum bestehen nicht gereicht.

Richterin war Helma Spona.

 

 

Nicla durfte mit Skipper für ihre Prüfungskarriere die Siegerehrung mit anschließendem Bild üben.

 

 

Melanie ist mit Busy am 12.03.2017 beim HSZ in der Halle in Klasse 2 gestartet und hat mit 224 sg den 3 Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.

05.02.2017

Heute ist Melanie mit Busy in der OB 2 gestartet, Richterin war Ulrike Beckschulte.

Ihr Ergebniss war 233 Punkte sg und der erste Platz. Herzlichen Glückwunsch.

28.11.2016

Gestern startete Klaus mit Magic und Jutta mit Chap beim HSV Kempen in der Obedience Klasse 1, Richter war  Christian Steinlechner  aus Österreich. Mit Startnummer 7 war von uns zuerst Chap dran, leider waren drei Nuller dabei wobei zwei auf das Konto des HF gingen. 30-0-17-0-28,5-25,5-28,5-28,5-22,5-0-20 - 200,5 gut. Bei Magic lief es wie wir es von ihm kennnen super toll und der Richter mußte sich anstrengen um überhaupt Punkte ziehen zu können. 30-30-18-34-28,5-28,5-30-30-30-28,5-20 - 307,5 v 1Platz

Herzlichen Glückwunsch beiden Startern.

17.10.2016

Am Sonntag startete Klaus mit Magic beim HSV Rheydt in Obedience 1 und bekam von LRin Sabine Richarz 310,5 Punkte vorzüglich. Damit belegte er den 1. Platz, Herzlichen Glückwunsch ihr ZWEI.

 

09.10.2016

 

Bei sehr schönem Oktoberwetter haben wir unsere BH & BGH Prüfung gemacht. Als Leistungsrichter war Matthias Hansen aus Heinsberg bei uns.

 

Zur BH sind angetreten und haben mit souveränen Leistungen bestanden:

Detlef mit Abby

Jutta mit Kiwi

Cathrin mit Donka

Maike mit Anton (DVG Budberg)

 

Martina hat die Sachkundeprüfung abgelegt und bestanden.

 

In der BGH 1 sind folgende Punkte und Platzierungen raus gekommen:

Jutta mit Kala 93 Punkte 1. Platz

Dagmar mit Skipper 88 Punkte 2. Platz

Detlef mit Gonzo 82 Punkte 3. Platz

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Hundeführern für ihr sportliches Vorführen, bei den Helfern für die geleistete Arbeit und bei unseren Sponsoren.

Mehr Bilder hier

 

 

20./21.08.2016

 

 

 

Am Wochenende sind Dagmar mit Skipper und Jutta mit Chap beim DVG Rehwiese in Obedience gestartet. Richter war an beiden Tagen Klaus Wilken aus Lübeck.

 

Samstag startete Dagmar mit Skipper in Klasse 1 die beiden haben mit einem schönen gut die Prüfung bestanden und mit Ihrer Mannschaft (wurde aus mehreren Teilnehmern zusammen gewürfelt) den 3 Platz gemacht.

 

Am Sonntag ging Jutta mit Chap in der Beginner an den Start und belegt mit einem vorzüglich den ersten Platz in der Klasse. In der Mannschaftswertung landeten sie mit der zugelosten Mannschaft auf Platz 4.

 

13.08.2016

 

Kiwi hat bei der RO Prüfung im SV Uerdingen ein Vorzüglich mit 91 Punkten bekommen.

05.06.2016

 

Landesmeisterschaft Landesverband Nord-Rheinland ( DVG )

Obedience Klasse 1
Platz 3/ Werturteil Vorzüglich/ 290 Pkte.
Invincible Power of Dreams Classic Magic mit Klaus

30.04.16

Kiwi und Jutta sind am Tagebau Hambach in RO Beginner gestartet und haben mit 70 Punkten ein gut bekommen und 1/3 Quali für die 1

16.04.2016

Heute sind Ulrike mit Emmy/Nele und Jutta mit Kala beim MV MG Bökelberg gestartet. Ulrike ist als erstes mit Nelle bei den Beginnern gelaufen und sie haben 64 Punkte geholt, am Nachmittag ist sie dann mit Emmy bei den Senioren gestartet. Die Zwei hatten richtig Spass und Emmy hat auch 64 Punkte bekommen. Jutta ist danach mit Kala in Klasse 1 gestartet und da hat Kala 92 Punkte bekommen und den 2 Platz, Punktgleich mit dem 1. aber die Zeit war etwas langsammer. Kala ist jetzt startberechtigt für Klasse 2.

20.03.2016

Heute ist Klaus mit seinem Magic das erstemal in Obedience 1 in der Wallenburg gestartet. Das Team hat sich 306 von 320 Punkten erlaufen und hat den 1. Platz in der Klasse gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

 

19.03.2016

Heute sind Ulrike mit Nele und Jutta mit Kala das erste mal im Rally Obedience beim DVG Kempen gestartet. Beide Teams sind in der Klasse Beginner gelaufen und haben eine sehr schöne Leistung gezeigt. Die meisten Punkte die gezogen wurden sind auf das Konto der Hundeführerinnen gegangen. Von 60 Startern in der Klasse konnte Ulrike mit Nele einen sehr schönen 24 Platz mit 75 Punkten (erste Quali) belegen. Jutta kam mit Kala auf den 5 Platz mit 94 Punkten.

Sehr schön war es auch das unsere Schlachtenbummler trotz Kälte alle gekommen sind und mit gefiebert haben.

Mehr Bilder von der Prüfung gibt es hier.

19.10.2015

 

Obedienceprüfung bei uns im Verein

 

Dagmar hat mit ihrem Skipper in der Klasse 1 ein sehr schönes SG bekommen und Klaus hat mit seinem Magic den Vogel abgeschossen in der Beginner. Er hat mit einem super V 274 von 280 Punkten die Klasse gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!!

30.08.2015


Heute haben Dagmar und Skipper Ihre erste Prüfung in OB 1 beim DVG Uedem gemacht. Bei sehr starker Hitze haben beide eine sehr schöne Prüfung abgelegt und die Klasse 1 mit G bestanden. Die mit angereisten Schlachtenbummler waren begeistert und haben lautstark mitgefiebert. Richterrin war Beate Faust.


16.05.2015


Am 14.05.2015 ist Gabi mit Lisa beim SV OG Uerdingen gestartet. Bei ihrer zweiten Beginner Prüfungen hat Lisa sich mit 252,5 Punkten ein V geholt und ist damit auf den ersten Platz gelandet. Richterin war Gerlinde Dobler.

03.05.2015

 

Heute ist Dagmar mit ihrem Skipper in Budberg Baerl ihre erste Obedience Beginner gelaufen. Skipper hat direkt ein V geholt und sich damit den 2 Platz gesichert. Wir sind sehr stolz auf euch beide.

25.10.2014

 

Bei unserer BH/Obedienceprüfung sind 3 Teams von uns gestartet. Dagmar mit Skipper in BH mit dem Werturteil bestanden, Gabi mit Lisa in Beginner mit dem Werturteil sehr gut und Jutta mit Kala in Klasse 1 mit dem Werturteil vorzüglich.

10./11.05.2014

 

Unsere drei erfolgreichen Starter bei der Obedience und BH Veranstaltung des Landesverbandes.

Samstag hat Denise mit Andra erfolgreich ihre Obedience Beginner Prüfung bestanden. Sonntag haben Oli mit Luna und Gabi mit Lisa ihre BH Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das toll gemacht.

30.03.2014

Kala und Jutta haben die Beginner mit 251,5 Punkten vorzüglich gemeistert und den 2 Platz gemacht.

01.12.2013


Andra und Denise haben heute beim MV Oberhausen Buschhausen ihre BH als *Beste* bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

23.11.2013

Kala und Jutta haben die BH beim HSV Siebengebierge als *Beste* bestanden.